UMBAUTEN
FULMAX © kontaktlose Zündung
Unser Bestseller – die Unterbrecherkontaktzündung ist der häufigste Grund, warum ein Motor nicht mehr anspringen will oder schlecht läuft. Die FULMAX kontaktlose Zündung basiert auf dem originalen Zündverteiler – somit wird auch die originale Optik erhalten
Weitere Details und Kosten mit und ohne Einbau, können bei uns direkt erfragt werden.
Dieser Elektronik-Satz, aus ISO 9001:2000 zertifizierter Produktion, ersetzt Unterbrecherkontakte und Kondensator mit einem neuen verlässlichen elektronischen Modul. Somit werden zwei mögliche Fehlerquellen ausgeschalten und das mitunter sehr umständliche Kontrollieren oder Einstellen des Unterbrecherabstandes bzw. Wechseln des Unterbrechers entfällt. Die wartungsfreie Zündung, geeignet für 6 und 12 V Betriebsspannung, arbeitet nach dem Prinzip eines Induktivgebers mit nachgeschalteter Transistorendstufe.
Gegenüber dem Wettbewerb verfügt diese über automatische Zündstromabschaltung zum Schutz der Zündspule bei Nichtstarten des Motors, und drehzahlproportional angepasster Ladezeit (Schließwinkel) der Zündspule im Motorbetrieb. Sie liefert dauerhaft gleichbleibende Zündzeitpunkte und im gesamten Drehzahlband gleichbleibend hohe Zündfunkenleistung. Daraus resultiert ein besseres Startverhalten, ruhigerer Motorlauf, höhere Leistungsentfaltung und senkt den Benzinverbrauch spürbar.
Durch bessere Verbrennung des Treibstoffgemisches wird der Schadstoffausstoß verringert, was der Umwelt und dem Klima zugute kommt. Wogegen man bei der herkömmlichen Kontaktzündung schon nach 1000 Fahrkilometern Abweichungen im Schließwinkel verzeichnen kann. Das elektronische Zündmodul wurde für die Verwendung der vorhandenen Standard-Zündspule entwickelt, funktioniert aber auch mit einer nachgerüsteten Hochleistungszündspule (Primärwicklungswiderstand um 3,0 Ω).
Der Einbausatz wird an den bestehenden Befestigungspunkten des Unterbrechers installiert. Der originale Zündverteiler, die Verteilerkappe, der Verteilerläufer und die Zündkabel werden weiter verwendet. Eine neue Zündspule wird nicht benötigt. Dieser Umbausatz hat keine „Black-Box“! Es bleibt dadurch die originale Visualität erhalten. Den jetzt funktionslosen Kondensator kann man, der Optik wegen, ohne Anschluss in der originalen Halterung belassen, so dass selbst Puristen der Umbau nicht unbedingt auffällt.
Die Einsatzmöglichkeiten sind neben dem historischen Motorsport (bitte FIA „Anhang J“ der entsprechenden Epoche und aktuelles FIA- / FIVA-Reglement beachten) auch im Old- oder Youngtimerbereich gegeben (DEUVET / „Charta von Turin“ Artikel 4 und 8 konform).
Quelle: https://www.fulmax.de/information.php
HOLLEY SNIPER EFI – digitales Einspritzsystem
Das Holley Sniper EFI KIT ist ein perfektes Einspritzsystem, für jene die eine moderne Alternative zum Vergaser suchen. Es verbessert die Performance und die Alltagstauglichkeit ihres Oldtimers und kann nach eigenen Wünschen abgestimmt werden. Besonders empfehlenswert bei modifizierten und leistungsgesteigerten Motoren.
Weitere Details und Kosten mit und ohne Einbau, können bei uns direkt erfragt werden.